Silvester Tour

Natur, Abenteuer

Island. Silvester zwischen Eis und Feuer

Ab 3.320,00 € / Person
6 Tage / 5 Nächte
Abreise von

Zeiträume

Eis, Feuer und Nordlicht

Geysire, Gletscher, tosende Wasserfälle, Gletscherlagunen und schwarze Strände: Island ist ein Ort, der weltweit seinesgleichen sucht, und es zu Silvester zu entdecken, ist ein einzigartiges Erlebnis. Sechs Tage in Reykjavík, im Vatnajökull-Nationalpark, an der Gletscherlagune Jökulsárlón, in Vík und im Thingvellir-Nationalpark – in der Hoffnung, in der letzten Nacht des Jahres die Nordlichter am Himmel leuchten zu sehen. Die Reise beginnt am 29. Dezember 2026 und umfasst einen Hin- und Rückflug sowie einen Reiseleiter, der Italienisch spricht.

Programm

  • 1. Tag – Abreise – Reykjavík: Ankunft am Flughafen Keflavík, Transfer zum Hotel und, je nach Zeitplan, erster Spaziergang durch die isländische Hauptstadt. Abendessen auf eigene Kosten. Hotel Fosshotel Reykjavík (oder ein vergleichbares Hotel).
  • 2. Tag – Reykjavík–Seljalandsfoss–Südostküste: entlang der Ringstraße zu den Wasserfällen Seljalandsfoss und Skógafoss, anschließend weiter nach Skaftafell im Vatnajökull-Nationalpark. Abendessen inbegriffen; wenn der Himmel es zulässt, kann man die Nordlichter nur wenige Schritte vom Hotel entfernt beobachten. Fosshotel Glacier Lagoon (oder ein vergleichbares Hotel).
  • 3. Tag – Fjallsárlón–Jökulsárlón–Südostküste: die kleine Gletscherlagune Fjallsárlón mit ihren Eisbergen, anschließend ein Spaziergang am berühmten „Diamantstrand“ in Jökulsárlón. Am Abend findet das Silvesteressen statt, gefolgt von einem Feuerwerk. Fosshotel Glacier Lagoon (oder ein vergleichbares Hotel).
  • 4. Tag – Eldhraun–Vík–Kvernufoss–Selfoss: das weitläufige, moosbewachsene Lavafeld von Eldhraun, der schwarze Sandstrand und die Basaltformationen von Vík í Mýrdal, der versteckte Wasserfall Kvernufoss und schließlich Selfoss, wo das Abendessen eingenommen wird. Hotel South Coast (oder ein vergleichbares Hotel).
  • 5. Tag – Goldener Kreis – Reykjavík: die klassische Route mit dem Geothermiegebiet von Geysir und dem Strokkur, dem Wasserfall Gullfoss, dem Besuch eines geothermischen Gewächshauses mit Verkostung einer typischen Suppe sowie dem Nationalpark Thingvellir, bevor die Reise in Reykjavík endet. Fosshotel Reykjavík (oder ein vergleichbares Hotel).
  • 6. Tag – Reykjavík – Rückreise: Je nach Flugplan steht Ihnen Freizeit zum Einkaufen oder für individuelle Besichtigungen zur Verfügung; anschließend Transfer zum Flughafen für die Rückreise nach Italien.

6-tägige Reise mit 5 Übernachtungen im Reisebus mit fest zugewiesenen Sitzplätzen; Abfahrt von den Flughäfen Mailand-Malpensa, Rom-Fiumicino und Venedig-Marco Polo. Angesichts der Besonderheit des Datums könnte sich die Reihenfolge der Besichtigungen auch kurz vor der Abreise ändern, wobei jedoch alle im Programm vorgesehenen Besichtigungen beibehalten werden. Das Nordlicht ist ein Naturphänomen, und es kann nie garantiert werden, dass es zu sehen ist.

Anmerkungen

Im Preis inbegriffen sind:

  • Assistent für Abflüge von den Flughäfen Mailand Malpensa, Rom Fiumicino und Venedig Marco Polo
  • Hin- und Rückflug inklusive Freigepäck und Flughafengebühren
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt
  • Gran Turismo Busfahrt mit zugewiesenen Plätzen
  • Reiseleiter, der Italienisch spricht
  • 5 Übernachtungen mit Frühstück, 3 Abendessen (einschließlich des Silvesteressens mit Feuerwerk)
  • Besichtigung eines geothermischen Gewächshauses mit Suppenverkostung
  • Das exklusive Boscolo-Reiseset
  • Versicherung von medizinischen Risiken, Gepäck und Pandemien
  • Telefonische Hotline „No Problem“, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche

Erkunde das Reiseziel

Weitere exklusive Angebote für Sie

Ausgewählt für Sie

Unser Katalog

Intensive Emotionen

Unsere Reisevorschläge sind eine Sammlung von Eindrücken und Emotionen, eine gezielte Auswahl von Einrichtungen an privilegierten Orten, an den eindrucksvollsten Plätzen des Mittelmeeres.

Katalog durchblättern
Alle Kataloge entdecken